Naturphilosophisches


Die Wikipedia


Was ist das?

  

Die Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie im Internet. Man kann dort nicht nur kostenlos recherchieren, sondern auch selbst Artikel schreiben oder verbessern. Sämtliche Inhalte unterliegen der GNU-Lizenz, die in der Linux-Welt üblich ist. Alle älteren Versionen eines Artikels bleiben übrigens im Archiv erhalten, eine nützlich Maßname gegen Vandalen.

Anfang 2001 wurde die englische Wikipedia, ins Leben gerufen, die auch heute noch mit Abstand die umfangreichste ist gefolgt von der deutschen. Seitdem ist das Projekt rasant gewachsen. Ende 2003 gingen im Schnitt täglich 250 neue Artikel ein. Die Qualität der Artikel ist oft erstaunlich hoch, miserables kommt aber auch vor. Es handelt sich um ein äußerst interessantes Projekt, und man darf gespannt sein, wie es sich weiter entwickeln wird. Verkauft also rasch Euren Brockhaus per ebay, solange er noch was wert ist ...


Meine Beiträge

  

Ich bin seit Ende 2003 mit dabei, und erstelle oder bearbeite Artikel aus den Bereichen Physik, Astronomie und andere. Dabei kümmere ich mich besonders gerne um Themen mit naturphilosophischer Relevanz. Einen Zugang zu meinen Beiträgen bekommt man, wenn man über meine Benutzerseite einsteigt, die die Wikipedia jedem Teilnehmer zur Selbstdarstellung zur Verfügung stellt.





Letzte Änderung 22.01.2004